Thema:
Das erste mal echte Update Probleme auf dem Mac flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.01.20 11:42
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Ich nutze sei 25 Jahren Apple, weil SOWAS dort einfach immer funktioniert hat. Es war Plug & Play für die, die keine Zeit haben, sich mit sowas auseinanderzusetzen.

Catalina ist aber bei mir das erste OS, wo dieses Image RICHTIG Federn lässt. Es funktioniert eine Menge einfach nicht so, wie es sollte - und wir sind schon im Releasestand 15.2, sprich: die groben Bugs (es war wohl anfangs noch DEUTLICH schlimmer) sind behoben.

Ich habe keinen Clean Install gemacht, sondern upgedated - mache ich immer 2x, und dann clean. Keine Ahnung ob das die schlechte Wahl war.

Jedenfalls habe ich diverse Probleme:
- die Festplatte ist voller als sie sein sollte und vorher war; ich such noch nach den Ursachen
- die erzwungene Umstellung von iTunes auf Music ist eine Katastrophe, siehe meinen Ast unten
- einige Ordner mit Arbeitsdateien sind nicht komplett angekommen. U.a. fehlt im Download-Ordner (nicht so wichtig, aber hier gehts um Prinzip) nach dem Update ALLES seit 29.05.2019, bei allen Usern
- Mail ließ sich erst nicht richtig starten. Die Datenbank sei zu groß (Festplattenplatz ist vorhanden), der Fehler wurde aber nicht weiter spezifiziert. Ich musste erst Communities bemühen, bis ich den Fehler gefunden habe
- allgemein ist der Rechner langsamer als vorher
- Eigentlich rödelt die Festplatte 24/7, was ich sonst nur von den Time Machine Backup-Zeiten kenne
- usw.

Nicht gut, Apple.


< antworten >