Thema:
Re:Ich war gestern beim Make and Take Event in Hamburg flat
Autor: dixip
Datum:11.01.20 10:49
Antwort auf:Re:Ich war gestern beim Make and Take Event in Hamburg von retroman

>[https://ebay.to/3a7NqYW]
>
>Sollte sich doch ohne großen Stress rebricken lassen das ganze?


noch mal bei stonewars.de geguckt:
[https://www.stonewars.de/news/zeitungskiosk-make-take-erwachsene/]
da gibt es auch eine eingescannte Anleitung und eine XML-Teileliste für Bricklink.

Einige Steine sind teuer, also kosten die Einzelsteine auch schon über 20€.
PS: Grad noch genauer geguckt: Die Paneele sind recht teuer, die Flaggen und der 1x10 Brick in Dark Blue.

Aber das sind ja jetzt keine für sich spannenden Steine, sondern eher die Farbe und dann halt in der Größe. 1x4 + 1x6 wären da ja auch kein Problem, oder ne andere Farbe. Wer das exakt so wie von Lego in der Anleitung gebaut haben will, muss bluten. Wer einfach nur ein Zeitungskiosk haben will, sollte kein großes Problem haben, was ähnliches zusammenzubauen. Auch für 5€.

Ist ja dann schon wieder was für eine Lego-Grundsatzdiskussion bzw. was philosophisches: Darf man denn überhaupt andere Steine verwenden, als in der Anleitung stehen? ;)


< antworten >