Thema:
Re:Klamotten - Von Arbeitskleidung bis Haute Couture #1 flat
Autor: Droog
Datum:11.01.20 00:33
Antwort auf:Klamotten - Von Arbeitskleidung bis Haute Couture #1 von jokerone

>Nachdem ich letztens mit MattR und ein paar anderen Maniacs im Chat lange ueber alle moeglichen Klamotten getextet habe, viel mir auf das es noch keinen Mode-Thread hier gibt.

Der war hier meiner Erinnerung nach mal von tofmof angedacht. Wurde aber durch damalige verstärkte homophobe Vibes im Forum dann doch nicht eröffnet. Das führte ich aber eher auf einen nerdischen Schutzschild der eigenen Stillosigkeit zurück. ;-)

>
>Der Thread soll hauptsaechlich dazu dienen Empfehlungen und Rants zu bestimmten Produkten und/oder Herstellern abzugeben. Im Idealfall sollte man nicht nur ein Produkt getestet haben, und dieses dann einfach bashen oder hypen. Allerdings werden solche Postings wohl unvermeilich sein und auch manchmal notwendig oder unterhaltsam.
>
>Schoen waere es, wenn ein Beitragsposter jahrelange Erfahrung mit einem Produkt hat und berichtet, jedoch auch Konkurrenzprodukte kennt und ueber diese ebenfalls berichtet. Erfahrungsgemaess neigen Leute oft dazu Dinge gut zu finden, weil sie schlicht nichts besseres kennen oder nur wenig probiert haben. Hoffentlich sorgt genau dann dieser Thread fuer Gespraechsstoff und Meinungsaustausch.
>
>
>Eine wichtige Sache noch:
>
>Wer Balenciaga, Camp David oder Skechers Schuhe lobt kriegt aufs Maul!1elf
>
>Abgesehen davon waere es gut, wenn hier niemand zu sehr wegen seines Geschmacks getrollt wird. Wie auch schon der Threadtitel andeutet ist die gesamte Bandbreite des Themas erwuenscht, so lange man was zur Qualitaet oder Sensorik zu sagen hat. Wir haben hier Yuppies, Gruftis  Punks, Normies, Spiesser, Prolls, Styler, Hipster, Nerds und Leute denen Mutti morgens die Sachen rauslegt, also einfach mal locker durch die Hose atmen.
>
>Themen sind quasi unendlich, z.B.:
>
>- Uniqlo Basics im Vergleich zu H&M
>- Himbeer Chucks vs teurere/billigere Kopie
>- Poloshirt-Hersteller im Vergleich
>- Anzug von der Stange bis Bespoke Maßanzug
>- Gibt es irgendeinen Grund 700 Euro fuer ein T-Shirt zu zahlen
>- Nike Zoom vs Adidas Boost was ist bequemer
>- ist Kaschmir gleich Kaschmir?
>- Von welchem Schuh ist mein Skechers eine Kopie
>- Outdoor und Hiking
>- welches Material/Hersteller regiert bei Socken und fuer welche Aktivitaet
>- Vor- und Nachteile von Laufschuhen Vibrams vs Hokas oder was in der Mitte?
>- Welche Kleidung unter -20°, welche im tropischen Dschungel
>- welche Youtube Channels zum Thema, gerne Nischenchannels
>- Engelbert&Strauss vs Dickies und Carhartt
>- Rothco vs UF Pro
>- Military Surplus von den 70ern bis heute
>- Messenger Bags im Vergleich
>- die Gruende warum die Ehefrau/Mutter die Kleidung aussucht und was die Therapiestunden so kosten
>
>So das sollte erst mal reichen als Anregung. :)
>
>Joker


< antworten >