Thema:
Re:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse flat
Autor: Xtant
Datum:10.01.20 19:34
Antwort auf:Re:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Clyde

>Was würde man da rausholen?

Nix. Gar nix.

Postlogik: Wenn was kaputt gegangen ist, wars tatsächlich nicht gut genug verpackt. Denn, das sollte einem schon klar sein, unabhängig von der behandlung durch  den Zusteller muss so ein Paket schon einiges aushalten. Es wird mehrmals hoch gestapelt, d.h. eskönnen zig schwere Brummer draufliegen, im Paketzentrum fällt mehrfach eine Rutsche runter etc.

Vermutlich hat sie es zwar "gut" verpackt, aber für Porzellan/Glas etc. trotzdem nicht angemessen.  Stöße und die dadurch aufteretende Trägheit der Masse ist meist das Problem, d.h. das Paket ist äußerlich unversehrt, aber innen drin was gebrochen.

Von daher ist auch ein "zerbrechlich" auf dem Paket völlig bedeutungslos. Es werden alle Pakete gleich behandelt.


< antworten >