Thema:
Re:Ich war gestern beim Make and Take Event in Hamburg flat
Autor: Flöhchen
Datum:10.01.20 18:29
Antwort auf:Re:Ich war gestern beim Make and Take Event in Hamburg von dixip

>>Hat da jemand Erfahrung (auch aus anderen Stores), läuft das immer so ab?
>
>Ich meine, dass ich gelesen hätte, dass diese Art von Erwachsenen-Event ne Premiere (zumindest in Deutschland) war. In den Kommentaren bei stonewars.de zu dem Event fallen die Berichte aus anderen Lego-Stores ähnlich aus. Innerhalb von Minuten ausverkauft, ewig lange Schlangen draußen, teils wurden Nr. verteilt, wie Sets verfügbar waren etc.
>
>Ist ja typisch, sobald was verschenkt wird.... Und dann tauchen bei Ebay die Sets für 50€ auf (stand so auch bei den Kommentaren, ich hab nicht geguckt).
>
>Die ganzen Aasgeier / Scalper sind eine Pest und es ist traurig, dass solche nett gemeinten Events dann nicht bei den wirklich interessierten Fans ankommen bzw. die dann eine schlechte Erfahrung machen.
>
>Ich hab eh ne Std. Fahrt bis zum Store, von daher war es überhaupt keine Überlegung, da hinzufahren, aber ich kann mich da gut in jeden hineinversetzen, der da mit Lust aufs Event hingegangen ist. Lego wird auch draus lernen und solche Events entweder abschaffen (je nach zusätzlich gemachten Umsatz würde ich meinen) oder es exklusiver gestalten, was ich auch okay fände. Könnte man ja ein VIP-Event draus machen, wo man halt 1000 VIP-Punkte oder so für ausgeben muss (und trotzdem den Event-Charakter mit 18 Uhr an einem Wochentag beibehalten).


Bei eBay hab ich noch nicht geguckt, ätzend. Von mir aus hätte man das dieses Mal auch an einen Kauf binden können xD Die Idee mit den VIP-Vorteil fänd ich aber auch tatsächlich gut.


< antworten >