Thema:
Re:Beim Strom flat
Autor: ChRoM
Datum:10.01.20 17:51
Antwort auf:Re:Beim Strom von fianna

>Ist ein freies Land, kann jede machen was er will. Aber der Trend ist der falsche. Daher kann man SUVs IMO schon "ächten" - einfach aus gesellschaftlicher Sicht.
>Wie hilfreich, dass in Diskussion ist, ist ne ganz andere Frage. Gibt sicherlich effizientere Maßnahmen hinsichtlich CO2 Reduktion.


Das ist doch ein Widerspruch. Einerseits gibt's effizientere Maßnahmen zur CO2-Reduktion, andererseits ist der SUV aber zu Recht das Feindbild, weil das "hier niemand braucht"? Wenn jemanden ein SUV Freude macht, dann erfüllt das Ding für ihn seinen Zweck, as easy as that.

Die Ächtung von Fahrern der "falschen" Autos wird mehr zum gesellschaftlichen Unfrieden und zur Spaltung beitragen als irgendwas Sinnvolles erreichen.

Btw: Teslas sind teuer, rollende Brandbomben und der Umweltnutzen ist angesichts des aktuellen Strommix in Deutschland überschaubar. Im Prinzip sind Teslas derzeit primär Prestigeobjekte und Spielereien für Technik-Freaks. "Braucht keiner".

>Wurde mal mit 14 über den Haufen gefahren. Klar, war ein tiefer gelegter Golf GTI (90er eben) - dank guter Reaktion ist mir da auch nichts passiert. War auch viel Glück - einfach über den Wagen gerollt. Wärs ein SUV gewesen - das Ding hätte mich Frontal erwischt ...

Bei einer Straßenbahn wäre es noch schlimmer ausgegangen. Das ist jetzt aber auch kein Grund, den öffentlichen Nahverkehr zu ächten.


< antworten >