Thema:
Re:Amazon Kurier crasht flat
Autor: dixip
Datum:10.01.20 16:39
Antwort auf:Re:Amazon Kurier crasht von 17383

>>Interpretierst Du da nicht zu viel rein?
>
>Ich find das gern genutzte “sprach natürlich kein bisschen deutsch” mega kacke. Es war ganz sicher nicht so gemeint, aber ich les da sowas raus: “die Fotzensau rammt meinen Volkswagen und hat dann noch die Frechheit, bisher nicht Deutsch gelernt zu haben. Was erwartet man auch von “so welchen”.
>
>Warum “natürlich”?


Man könnte das "natürlich" auch so interpretieren, dass es rein die weitere Verkomplizierung der Abwicklung andeuten soll, weil die Kommunikation schwierig wurde.

Aber klar, das könnte auch unter Alltagsrassissmus fallen. Aber da steht jetzt nicht: "Natürlich war es ein Afghane/Syrer/Nigerianer...". Diese übertriebene Political Correctness ist doch total nervig und zerfetzt jede, unbedarft geführte Diskussion, wenn man jmd daraufhin an die Wand stellt. Es ist halt ein Klischee, dass ein ausländischer Kurierfahrer eher ein schlechter Kurierfahrer sein wird. Und Klischees und Anspielungen sind doch Teil einer spannenderen, evtl. blumigen oder emotionalen Unterhaltung.

Kommt es gehäuft und dann deutlicher vor, kann ich ja überlegen, ob das beim Gegenüber was mit Gesinnung zu tun hat, und ich mir eine Unterhaltung sparen sollte. Aber doch nicht für so ein "natürlich". Da denk ich mir absolut null bei und würde es selber genauso schreiben. Und werde das auch nach Deinem, ja nicht grds. unberechtigten, nur halt imo zu sehr Richtung PC-gedachten Hinweis, weiter so tun. Lasst die Moschee mal im Dorf!


< antworten >