Thema:
Re:Werteunion-CDUler schiesst auf jungen Mann? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.01.20 09:40
Antwort auf:Werteunion-CDUler schiesst auf jungen Mann? von thestraightedge

>Ich bin einigermaßen verwirrt. Gerade, als jemand für die Silvester-Krawalle im Blitzverfahren bereits verurteilt ist, gab es offenbar einen Mordversuch eines Rechtsaussen der CDU, der mit geladenen Waffen auf junge Männer geballert hat weil diese zu laut waren, und damit einem davon einen Durchschuss verpasst hat.

Verstörend finde ich vor allem, dass man in Leipzig direkt mit versuchtem Mord in die Vollen gegangen ist und hier nur wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt und dementsprechend auch keine U-Haft anordnen kann.

Wenn er ihm jetzt in den Fuß geschossen hätte, hätte man vielleicht noch von fehlender Tötungsabsicht ausgehen können aber bei einem Treffer in die Schulter hätte er genausogut Herz oder Kopf treffen können (und hat diese Möglichkeit mindestens in Kauf genommen).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname