Thema:
Re:Oh man, der Käufer ist flat
Autor: Flöhchen
Datum:10.01.20 08:36
Antwort auf:Oh man, der Käufer ist von amu9

>anscheinend nicht an einer Lösung interessiert, und meint jetzt sogar, dass ich froh sei, einen Dummen gefunden zu haben und meint es gehe ums Prinzip.
>
>Habe den echt versucht zu helfen, Zeit investiert beim googeln um eine Lösung zu finden, zu einem Problem, welches mir vorher nicht bekannt war.
>
>Was mache ich jetzt am Besten? Entscheidet im Zweifel eBay?


Ich hatte ja kürzlich ebenfalls ein ähnliches eBay-Abenteuer. Am Ende habe ich den Käufer trotz seiner Dreistigkeit (ich bin nach wie vor der Meinung, der hat mir ein anderes Gerät zurückgeschickt und mich beschimpft, mit Anwalt gedroht, sich Geschichten ausgedacht, Zahlung hinausgezögert, an eine falsche Adresse ohne Absprache zurückgeschickt, etc.).

Er hatte nicht mit Paypal bezahlt, ich habe eBay gebeten in dem Fall einmal ein "offizielles" Wort zu sprechen (da sein Fall nicht vom Käuferschutz abgedeckt war), die haben sich aber schön rar gemacht und mich (automatisiert) in regelmäßigen Abständen aufgefordert, mich beim Käufer zu melden. Beim geöffneten Fall sollte innerhalb 48 Stunden eine Entscheidung folgen, die war nach über 2 Wochen noch nicht da. Da das Fest der Liebe vor der Tür stand, habe ich mal beide Augen zugedrückt. Ich werde in der Bucht von mir aber auch nichts mehr verkaufen.

Mein Eindruck ist aber, das du in diesem Fall froh sein kannst, das Paypal involviert ist. Du kannst ja konkret belegen, das mit der Software alles stimmt.


< antworten >