Thema:
Re:Diesel oder Benziner? flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.01.20 23:49
Antwort auf:Re:Diesel oder Benziner? von Telemesse

>Ich fahre sehr häufig weniger als 50km, hin und wieder mehr als 300km und etwa 3 mal im Jahr mehr als 800km am Tag.
>D.h. ersteres könnte Vollelektrisch absolviert werden und bei 2 und 3 wäre der Diesel wohl effizienter.


Ja, aber wenns wirklich nicht oft passiert, kann auch ein Benziner iO sein. Bei mir ists ähnlich, ich bekomme einen Hybrid-Benziner.

>Der würde es voraussichtlich auch werden.

Schickes Auto, tolle Technik. Wir erzielen damit erstaunliche Verbräuche im Fuhrpark...

>Davor hab ich zu viel Reichweitenangst und auf längere Ladepausen auf Autobahnen hab ich irgendwie keinen Lust.

Aber Du fährst doch kaum Strecken, die eine Ladung bedingen würden!?

Ich würde mich Stand HEUTE ggf. auch schon für vollelektrisch entscheiden, weil gerade auch Modelle verfügbar werden, die da interessant sind. Das war vor nem Jahr, als wir Hybrids bestellt haben, noch anders...

>Diesel Hybrid würde wohl am besten passen. Wollte nur mal hören ob da nicht irgendeine Dieselstrafsteuer o.ä. in der Pipeline ist, die einen Benzinerhybrid interessant machen könnte.

Nicht das ich wüsste.


< antworten >