Thema:
Meine Strategie flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:09.01.20 22:11
Antwort auf:Pfui: Schlaflosigkeit von Gwen

>Durchschlafen ist nicht mein Problem, wenn die Hunde mich nicht wecken, dann Schlaf ich am Wochenende auch gut und gerne mal 10 Stunden. Aber ich kann ums verrecken nicht einschlafen!
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Da ich diesen Mist die letzten Jahre auch hin und wieder mal erfahren habe und du mich jetzt daran erinnert hast, hier meine ernst gemeinte Geheimwaffe:

Ruhige, sehr ruhig Naturdokus von Dingen, die dich interessieren bzw dir gefallen, aber nicht "spannend" aufgemacht sind. Meditative Bilder wie urige Wälder, Rehe die an einem Bach trinken und so Kram, mit so wenig Kommentar wie möglich. Das alles im Nachtlicht-Modus (Helligkeit dennoch bis zum aufs letzte Zehntel runter kurbeln) und mit geringer Lautstärke, aber halbwegs verständlich.


Oder schlafe an dem Ort ein, wo du dich müde fühlst und alles nimmt seinen Lauf. Zum Beisspiel auf der Couch, beim Serien gucken. Zwing dich nicht ins Bett zu gehen, wenn du meinst es ist Schlafenszeit, sondern gehe dann in die Kiste, wenn du nach ein paar Stunden auf deinem Sofa aufgewachst bist. Aber dann auch direkt(scheiß in diesen Phasen auf Zähneputzen usw - Ruhe/Erholung ist wichtiger) und ohne großen Übergang. Es ist mir dann immer leichter gefallen, sofort wieder einzuschlafen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname