Thema:
Re:Diesel oder Benziner? flat
Autor: Telemesse
Datum:09.01.20 21:42
Antwort auf:Re:Diesel oder Benziner? von thestraightedge

>Kurz- und Langstrecke: Diesel-Hybrid*

Ich fahre sehr häufig weniger als 50km, hin und wieder mehr als 300km und etwa 3 mal im Jahr mehr als 800km am Tag.
D.h. ersteres könnte Vollelektrisch absolviert werden und bei 2 und 3 wäre der Diesel wohl effizienter.

>Diesel-Hybrid hat nur Mercedes aktuell wirklich drauf. Die sind aber ziemlich gelungen.

Der würde es voraussichtlich auch werden.


>Was ist mit rein E?

Davor hab ich zu viel Reichweitenangst und auf längere Ladepausen auf Autobahnen hab ich irgendwie keinen Lust.
Diesel Hybrid würde wohl am besten passen. Wollte nur mal hören ob da nicht irgendeine Dieselstrafsteuer o.ä. in der Pipeline ist, die einen Benzinerhybrid interessant machen könnte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >