Thema:
So, getestet flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.01.20 21:12
Antwort auf:Re:Von iTunes auf Music (Wechsel wg. OS): alle Cover weg!? von thestraightedge

>>Music nutzt für die Anzeige nicht die Cover, die Du vielleicht in den mp3s gespeichert hast sondern legt eine eigene Datenbank mit Bildern an. Schau mal, ob da bei dir überhaupt Dateien existieren. Drücke dazu im Finder Shift-Command-G und füge folgenden Pfad ein: ~/Library/Containers/com.apple.AMPArtworkAgent/Data/Documents/artwork
>>
>>Da sollten die Cover drin sein. Wenn da nix ist musst Du vermutlich wirklich einfach mal einen Tag abwarten, bis Music die Sachen im Hintergrund anlegt.


In dem Ordner liegen 818 Dateien von gestern 19:14h (irgendwas hat MUSIC da wohl gemacht), aber KEINE Cover, sondern ausschließlich Bandfotos, die ich aber sicher nie gespeichert habe. Ich denke, hier gräbt Music anhand meiner Interpreten die Apple DB ab.

Bei einem Album, was ich testweise gelöscht und neu eingebunden hab, ist das Cover wie gewünscht vorhanden. Allerdings habe ich keine Ahnung, obs aus der Datei gezogen wurde, oder sich bei Apple Music online bedient wurde, wo das Album ebenfalls verfügbar ist. Ich vermute eher letzters...

Edit: ich habe ein Album gelöscht und neu hinzugefügt, welches weder bei Music noch bei iTunes vorhanden ist. Das Cover wird in Music nach dem Reimport sauber angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass die Logik mitsamt Cover aus dem id3 Tag holen auch weiterhin Bestand hat!

Und: DIESES Cover liegt nun auch in dem Ordner, dessen Pfad Du angegeben hast! Gerade eben automatisch dort abgelegt worden.

ICH FLIPPE AUS, echt. So ein Update-Abfuck habe ich bei Apple noch nie erlebt. Auch diverse andere Dinge laufen nicht sauber... Grmpf.


< antworten >