Thema:
Re:Geheimdienste gehen von technischem Defekt aus flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.01.20 17:13
Antwort auf:Re:Geheimdienste gehen von technischem Defekt aus von ChRoM

>>Dem Bericht der iranischen Ermittler zufolge hatte die Maschine vor dem Absturz ein technisches Problem. Es habe jedoch keine Funkverbindung mit dem Piloten gegeben, die auf eine ungewöhnliche Situation hingedeutet hätte. "Das Flugzeug, das ursprünglich auf dem Weg nach Westen war, drehte nach einem technischen Problem um und war auf dem Weg zurück zum Flughafen, als es abstürzte", sagte Ali Abedzadeheinem, Chef der zuständigen iranischen Behörde Civil Aviation Organisation.
>
>Die spannende Frage ist die: Wenn es keinen Kontakt mit den Piloten gab, auf Basis welcher Information kommen die Ermittler dann auf die Erkenntnis "technisches Problem"?


Wahrscheinlich schlicht durch die Tatsache, dass sie umdrehten. Wenn du gerade von einer Rakete getroffen wurdest und dein eines Triebwerk zerstört ist, willst du dann eine 180 Grad-Wendung hinlegen? Dazu die Augenzeugenberichte. Wenn es bei der Wendung noch nicht brannte, dann gab es offenbar schon ein Problem. Damit stirbt die Abschusstheorie komplett. Das Flugzeug wurde auch erst am Montag gewartet, das ist immer kritisch, weil da menschliches Versagen passieren kann. Wenn das Ding erstmal zwei Monate fliegt wird es vermutlich außer bei Pilotenfehlern auch weitere zwei Monate fliegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname