Thema:
Re:Mobileye (Intel): Video vom autonomen Fahren flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.01.20 17:06
Antwort auf:Re:Mobileye (Intel): Video vom autonomen Fahren von thestraightedge

>>Na ja. Ich sehe da Probleme.
>
>Ich auch. Ich habe ja nicht geschrieben "das isses, Projekt kann abgeschlossen werden!". ;)
>
>>1.) Es basiert offenbar auf Ampeln mit Internetverbindung.
>
>Davon lese ich nichts in den Erläuterungen ergo: ich glaube nicht.
>
>>Man kann gut erkennen, dass die Software schon lange bevor die Ampel sichtbar ist weiß, dass sie rot ist.
>
>ggf. Fehlweisung?
>
>
>>Das bedeutet, dass eben nicht die Kameras verantwortlich sind für das Fahren, sondern das System kennt die Route und weiß, wo es wie fahren muss. Das ist für Testzwecke auch völlig ausreichend, aber es ist unmöglich, sämtliche Straßen und Strecken abzulegen. Oder Hindernisse.
>
>Davon lese ich nichts, und eine auswendig gelernte Route würde den Use Case und die Präsentation auch ein bisschen ad absurdum führen. Ergo gehe ich davon nicht aus.
>
>>5.) Die Geschwindigkeiten sind entsprechend niedrig. Mit 20 bis 30 km/h innerstädtisch bzw. 50 km/h auf Schnellstraßen.
>
>Ja, natürlich. Deshalb fahren die auch keine 300. Aber nochmal: ich fand die Darstellung v.a. interessant und gelungen, ich wollte kein Produkt verkaufen!
>
>>Und das hier ist sogar richtiggehend erbärmlich, keine Ahnung, warum die das als positiv herausstellen:
>
>Finde ich nicht erbärmlich, sondern sogar interessant, wie das Auto erst am vermeintlich parkenden Auto vorbeiziehen will, und dann wieder einschert.


Während es den Gegenverkehr komplett blockiert. Mag sein, dass US-Regeln anders sind, aber bei uns hätte das hinter dem stehenden Auto warten müssen, bis der Gegenverkehr vorbei ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname