Thema:
Geheimdienste gehen von technischem Defekt aus flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.01.20 15:04
Antwort auf:Der Flugzeugabsturz von ChRoM

Dem Bericht der iranischen Ermittler zufolge hatte die Maschine vor dem Absturz ein technisches Problem. Es habe jedoch keine Funkverbindung mit dem Piloten gegeben, die auf eine ungewöhnliche Situation hingedeutet hätte. "Das Flugzeug, das ursprünglich auf dem Weg nach Westen war, drehte nach einem technischen Problem um und war auf dem Weg zurück zum Flughafen, als es abstürzte", sagte Ali Abedzadeheinem, Chef der zuständigen iranischen Behörde Civil Aviation Organisation.

Westliche Geheimdienste kamen Sicherheitskreisen zufolge zu einer ähnlichen Ersteinschätzung. Auch sie gehen demnach von einer technischen Fehlfunktion aus - und nicht davon, dass die Maschine von einer Rakete getroffen wurde. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von drei Informanten aus den USA, einem aus Europa und einem aus Kanada.

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/iran-laut-erstem-untersuchungsbericht-brannte-das-flugzeug-vor-dem-absturz-a-6480229b-22bf-4849-aadf-fd4a39956715]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname