Thema:
Rad der Zeit flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:09.01.20 14:47
Antwort auf:Suche gefälliges Fantasy Epos von Bozbar!

und du bist erstmal versorgt.

Ansonsten ließt sich Brandon Sanderson sehr fluffig, da Mal vielleicht mit Einzelbände wie Elantris anfangen, ansonsten finde ich die ersten 3Teile der Nebelgeborenen Saga perfekt.
Die Elfen wurde gesagt, da ist aber meiner Meinung das erste Band jenes das sich am meistens zieht,.obwohl es im nachblick einen grandiosen Rahmen für die komplette Story bietet.
Walter Moers darf man nicht unterschätzen, mit Rumo eines der tollsten Bücher abgeliefert, würde aber bei den Büchern chronologisch Vorgehen, und mit (nicht kindlichen) 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär anfangen.
Die Gilde der schwarzen Magier fand ich ganz gut, ist aber an manchen Stellen sehr Mädchenhaft.
Die Zwerge hat gute Momente hält seine Stärke leider nicht immer.
Die Albae verlassen sich leider zu sehr auf die andere Sichtweise sind aber manchmal dröge.
Uldurat war garnicht so verkehrt, nach meiner Meinung sogar das stärkste von Heitz.


< antworten >