Thema:
Re:ssd für ein macbook pro early 2008? flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.01.20 11:09
Antwort auf:ssd für ein macbook pro early 2008? von Wurzelgnom

>Habe hier noch ein altes MacBook pro early 2008 hier rumfliegen und reaktiviere dass gerade.
>Soll wohl ziemlich was bringen wenn man eine ssd einbaut.
>Gibts da was bestimmtes bzw wie teuer ist sowas?
>Keine Ahnung davon


Schau bei iFixit, die haben zu allen Mac Modellen ausführliche Anleitungen, da steht auch bis zu welche Bauhöhe die SSD sein darf. Wenn es das 15'' MBP early 2008 ist, dann gehst Du nach folgender Anleitung vor:

[https://de.ifixit.com/Anleitung/MacBook+Pro+15-Inch+Core+2+Duo+Models+A1226+and+A1260+Hard+Drive+Replacement/670?lang=en]

Ist nicht ganz so einfach, da man doch diverse Schrauben lösen muss und das Ding vorne mit ein paar Haken befestigt ist (Schritt 8). Ich habe das aber schon mehrmals mit dem und ähnlichen Modellen gemacht, und wenn man vorsichtig ist, geht das schon. Tipp: Leg dir ein Din A4 Blatt als Repräsentation des Macbooks auf den Schreibtisch auf den Du die Schrauben genau an die passende Stelle legst, das hilft später beim Zusammenbau.


< antworten >