Thema:
Re:Der Flugzeugabsturz flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:08.01.20 12:06
Antwort auf:Re:Der Flugzeugabsturz von Phil Gates


>
>War noch nie in Teheran, aber mal auf Kos. Was ja immerhin EU ist. Aber selbst dieser Flughafen war derart vorsintflutlich ausgestattet, dass mich jetzt nicht völlig wundern würde, wenn die iranische Luftabwehr nicht gerade auf dem Stand von 2020 ist. Es kommt ja auch mal vor, dass der Pilot den Transponder nicht eingeschaltet hat oder der Funk kaputt ist, siehe Abschlussfeier Olympia 1972.


Das hat mit der Ausstattung des Flughafens oder der Technik nix zu tun (Unser Radargerät war Baujahr 1941...). Eine funktionale Luftabwehr benötigt ein Mindestmass an Organisation, in diese hatte ich als Teil des Aufklärungszugs einen guten Einblick. Ausgerechnet dieser Teil der Streitkräfte ist im Iran auch besonders wichtig und dementsprechend relativ gut und modern ausgestattet. Ein versehentlicher Abschuss würde mich wirklich extrem erstaunen. Ausgeschlossen werden kann aber natürlich nix.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname