Thema:
Re:Der ControlStrip macht mich wahnsinnig... flat
Autor: Nitschi
Datum:08.01.20 10:16
Antwort auf:Der ControlStrip macht mich wahnsinnig... von Snatcher

>Weiss einer warum sich der ControlStrip bei mir ständig aufhängt? Mehrmals am Tag reagiert er nicht mehr auf "touch". Kann dann weder heller/dunkler stellen oder lauter/leise machen. Ich muss dann immer ins Terminal gehen und mit "killall ControlStrip" das Ding resetten. Dann geht's wieder... is aber halt supernervig und ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders bei nem 2Monate alten Macbook?!

Das ist jedenfalls KEINE normale Verhaltensweise. Ohne, dass das für dich irgendeinen Mehrwert hätte, aber bei mir hat sich die TouchBar (derer ich auch kein riesengroßer Fan bin) nach 2 1/2 Jahren Nutzung kein einziges Mal aufgehängt (und ich verwende sie zeitweise auch in gepimpter Variante mit BetterTouchTool).

Nachdem dein Gerät noch sehr neu ist: ich würde mal auf JEDEN Fall Apple kontaktieren und einen Support-Fall eröffnen, sicher ist sicher. Hättest du einen Apple Store bei dir in der Nähe?


< antworten >