Thema:
Re:Beim Strom flat
Autor: Telemesse
Datum:07.01.20 23:13
Antwort auf:Re:Beim Strom von joelcoen

>>>>>>Klar, ne C-Klasse T-Modell wiegt mit gleicher Motorisierung ca. 250 kg weniger als ein GLC, aber das macht beim Verbrauch weniger aus als man denkt.
>>>>>
>>>>>Beim Normverbrauch und bei Reisetempo auf der Autobahn wohl nicht. Gilt das auch beim realistischen Einsatz im StopGo & Stadtverkehr?
>>>>>
>>>>>Die 200kg müssen ja erst Mal in Bewegung gebracht werden.
>>>>
>>>>Also ich hatte vorher eine MB E Klasse Diesel und jetzt einen GLC Coupe Diesel.
>>>>Fahre geschätzt 50% Stadt, 30% Autobahn und 20% Landstraße.
>>>>Die E-Klasse hatte 204 PS und Heckantrieb der GLC etwa 250 PS und Allrad.
>>>>Verbrauch ist alles in allem beim GLC etwa 0,5 - 1 Liter mehr auf 100 km.
>>>>Wenn man da jetzt mal den Allrad und die Mehrleistung rausnimmt dürfte der reine Gewichtsunterschied tatsächlich nicht all zu viel ausmachen.
>>>"dürfte", da gibt's nichts zu dürfen. reine Physik.
>>>200 kg mehr sind 200 kg mehr Masse.
>>>die kann man sich auch schlecht schön saufen.
>>>das ergibt halt ca 10% Mehrverbrauch alleine durch die Masse.
>>>
>>Klugscheissmodus an: Wenn die Fuhre mal rollt hat die Aerodynamik einen deutlich größeren Einfluss auf den Verbrauch als das Gewicht. Reine Physik;-)
>das glaube ich nicht Tim.
>Steigungen nicht vergessen.
>

Wos rauf geht gehts auch wieder runter;-)
Ne ,das ist klar ein Problem was ja auch die Stromer haben. Insofern ist es natürlich wichtig hier die Rekuperationsenergie beim Bremsen und bei Gefällen zu nutzen ob beim Stromer oder beim Hybrid

>
>>
>>
>>>---
>>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >