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Autor: | joelcoen | ||
Datum: | 07.01.20 23:06 | ||
Antwort auf: | Re:Beim Strom von Telemesse | ||
>>>>>Klar, ne C-Klasse T-Modell wiegt mit gleicher Motorisierung ca. 250 kg weniger als ein GLC, aber das macht beim Verbrauch weniger aus als man denkt. >>>> >>>>Beim Normverbrauch und bei Reisetempo auf der Autobahn wohl nicht. Gilt das auch beim realistischen Einsatz im StopGo & Stadtverkehr? >>>> >>>>Die 200kg müssen ja erst Mal in Bewegung gebracht werden. >>> >>>Also ich hatte vorher eine MB E Klasse Diesel und jetzt einen GLC Coupe Diesel. >>>Fahre geschätzt 50% Stadt, 30% Autobahn und 20% Landstraße. >>>Die E-Klasse hatte 204 PS und Heckantrieb der GLC etwa 250 PS und Allrad. >>>Verbrauch ist alles in allem beim GLC etwa 0,5 - 1 Liter mehr auf 100 km. >>>Wenn man da jetzt mal den Allrad und die Mehrleistung rausnimmt dürfte der reine Gewichtsunterschied tatsächlich nicht all zu viel ausmachen. >>"dürfte", da gibt's nichts zu dürfen. reine Physik. >>200 kg mehr sind 200 kg mehr Masse. >>die kann man sich auch schlecht schön saufen. >>das ergibt halt ca 10% Mehrverbrauch alleine durch die Masse. >> >Klugscheissmodus an: Wenn die Fuhre mal rollt hat die Aerodynamik einen deutlich größeren Einfluss auf den Verbrauch als das Gewicht. Reine Physik;-) das glaube ich nicht Tim. Steigungen nicht vergessen. > > >>--- >>Gesendet mit Android-Client v1.0.2 --- Gesendet mit Android-Client v1.0.5 |
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