Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 07.01.20 19:23 | ||
Antwort auf: | Re:Beim Strom von CompetitionPro | ||
> >>> >>Klugscheissmodus an: Wenn die Fuhre mal rollt hat die Aerodynamik einen deutlich größeren Einfluss auf den Verbrauch als das Gewicht. Reine Physik;-) > > >und gerade da sind SUV natürlich massiv überlegen ;-) Ich habe mal aus Jux die cw-Werte von Audi A4 und Q5 verglichen: A4: 0,32 Q5: 0,33 Lustigerweise liegt ein Golf ebenfalls bei 0,33. Und: ein Lamborghini Gallardo hat ebenfalls 0,33, da viele Lufteinlässe und Performance-bedingte Aufbauten negativ wirken. Selbst ein XC90 aus der Kategorie Dickschiff (I miss u) hat einen CW-Wert von nur 0,34. Da scheint sich eine Menge getan zu haben. Ich bin tatsächlich überrascht und dachte, das wäre noch ein nachvollziehbares Argument der SUV-Gegner. |
|||
< antworten > | |||