Thema:
Re:Beim Strom flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.01.20 19:23
Antwort auf:Re:Beim Strom von CompetitionPro

>
>>>
>>Klugscheissmodus an: Wenn die Fuhre mal rollt hat die Aerodynamik einen deutlich größeren Einfluss auf den Verbrauch als das Gewicht. Reine Physik;-)
>
>
>und gerade da sind SUV natürlich massiv überlegen ;-)


Ich habe mal aus Jux die cw-Werte von Audi A4 und Q5 verglichen:
A4: 0,32
Q5: 0,33

Lustigerweise liegt ein Golf ebenfalls bei 0,33. Und: ein Lamborghini Gallardo hat ebenfalls 0,33, da viele Lufteinlässe und Performance-bedingte Aufbauten negativ wirken.

Selbst ein XC90 aus der Kategorie Dickschiff (I miss u) hat einen CW-Wert von nur 0,34. Da scheint sich eine Menge getan zu haben. Ich bin tatsächlich überrascht und dachte, das wäre noch ein nachvollziehbares Argument der SUV-Gegner.


< antworten >