Thema:
Klasse Gamerpaket von RavenA flat
Autor: Alopex
Datum:07.01.20 13:56
Antwort auf:✌(◕‿-)✌ - Wichteln 2019 • Auspackthread ✌ von BumBum

Aloha,

und hier nun endlich mein Auspackbericht. Hat ein wenig länger gedauert, denn wir kamen erst vorgestern aus dem Urlaub zurück, und heute war der erste Tag, an dem die Post wieder offen war...

Dementsprechend war die Vorfreude groß, gleich noch ein Wichtelpaket abholen zu dürfen. Allerdings war ich auch in Sorge, die Post könnte das Paket mittlerweile wieder zurückgeschickt haben. Wie lange lagern die das? 10 Tage? Zumal die Postfiliale in einem kleinen Rewe liegt, der etwa eine Lagerkapazität von 5 Paketen hat. Ich erinnere mich, da auch mal nach zwei Wochen ein Paket abholen gewollt zu haben (?), und man mir dann eröffnete, das sei gerade vorhin retour gegangen.

Immerhin, ein Check der Sendungsnummer auf der Benachrichtigung gestern förderte die Erkenntnis zu Tage, dass das Paket zum einen noch in der Filiale lagert, zum anderen aus dem Ausland kommt, was iirc die Lagerdauer verlängert. Würde ich also nur rechtzeitig genug in der Filiale aufkreuzen, so müsste das Paket doch noch abzupassen sein!

Gesagt getan, heute beim ersten (oder zweiten) Morgengrauen aus den Federn, voller Elan den Paketschein in die Hand genommen, und festgestellt: Es schifft. Dauerregen. Und es hat Null Grad. Also Auto. Aber halt: Die Filiale ist etwa einen Kilometer entfernt, und das Klima, und die Neujahrsvorsätze. Aber: Es schifft. Und bestimmt ist es so ein Maniac-Wahnsinnspaket von 35 Kilo und 2x2x2 Meter. Aber das Klima! Also, unter Zusammenraffung all meiner Disziplin die wetterfeste Segeljacke angezogen, kurz vor Ölzeug, und den Babyjogger als Transportgerät bereitgestellt. Der coole Berliner hätte jetzt ein Lastenfahrrad am Start, aber ich bin weder cool, noch Berliner.

Jetzt kann's losgehen:

[http://q-factor.de/pub/maniac/1.jpg]

Würde es nicht schiffen (erwähnte ich das schon?), wäre es ein schöner Weg gewesen, vorbei an Deutschlands südlichstem Leuchtturm.

[http://q-factor.de/pub/maniac/2.jpg]

Gülden-wohlig erstrahlt die Rewe-Filiale, und in goldenen Glanze das Post-Logo.

[http://q-factor.de/pub/maniac/3.jpg]

Jetzt heisst es bibbern. Der Schein liegt bereit. Die nette Dame sucht. Und sucht. Aber die suchen hier gerne länger. Dabei haben sie ein geniales System: Die Pakete sind nach Hausnummern sortiert. Egal welche Straße oder Empfänger, es geht nur nach Hausnummer. Irgendwie schlau.

[http://q-factor.de/pub/maniac/5.jpg]

Paket gefunden, alles gut. Puh! Dem Maniac-Pranger, wenn das Paket wegen meines Urlaubs zurückgegangen wäre, hätte ich mich nur ungern ausgesetzt...zu Hause erstmal zur Beruhigung nen Kaffee.

[http://q-factor.de/pub/maniac/4.jpg]

Hier ist also das gute Stück. Egentlich recht leicht. Den Jogger zum Transport hätte es jedenfalls nicht gebraucht. Naja, immerhin blieb es trocken.
Der Karton ist von Huel, nährstoffoptimierte Flüssignahrung. Der Absender ist also Sportler. Oder faul. Oder wie ich, fauler Sportler. Ich sinniere, in welchem Karton ich eigentlich mein Paket verschickt habe. Ich wollte den großen Windelkarton nehmen, aber der wurde es dann doch nicht. Hoffentlich nicht der von Dildoking.

[http://q-factor.de/pub/maniac/6.jpg]

Innen klassisch. Packmaterial, und eine Karte.

[http://q-factor.de/pub/maniac/7.jpg]

Kein langes Gelaber, straight to the point, so mag ich das. Gleichmal die maniac-Usersuche anwerfen. Ok, scheint ein netter Typ zu sein. Aber er schreibt in einem Beitrag, dass er gerade ne harte Zeit durchmacht. Hmm. Ich drücke die Daumen und sende Gedanken-Heil-Kraft rüber nach Österreich!

[http://q-factor.de/pub/maniac/8.jpg]

Schön aufgeräumt, klares Geschenkpapier-Konzept.

[http://q-factor.de/pub/maniac/9.jpg]

Obenauf Süßkram, das ist ein prima Einstieg. Natürlich nichts für die guten Neujahrsvorsätze, aber das ist nun meine Schuld.

[http://q-factor.de/pub/maniac/10.jpg]

Und hier das ganze Tableau. Gleich mal den Fühl-, Schüttel- und Geräusch-Test machen. Links unten Süßkram. Links oben, das ist bestimmt die neue Balenciaga-Duftkerze für den Mann.
Die blauen Dinger sind DVDs bzw. Games, das ist klar. Der Rest: *amkopfkratz*.

[http://q-factor.de/pub/maniac/11.jpg]

Jepp, Süßkram.

[http://q-factor.de/pub/maniac/12.jpg]

[http://q-factor.de/pub/maniac/14.jpg]

[http://q-factor.de/pub/maniac/15.jpg]

Jetzt wird's (mehr oder weniger) gamer-spezifisch: Sailor Moon-Spielkarten, kann man immer brauchen. Eine Micky-Maus-Figur (bzw. eine Vinyl-Figurine, wow!), wenn ich da noch die elf weiteren Varianten sammle, bin ich bestimmt reich! Sowie eine Crash Bandicoot-Tasse. Ich meine, eine Tasse geht immer.

[http://q-factor.de/pub/maniac/13.jpg]

[http://q-factor.de/pub/maniac/16.jpg]

[http://q-factor.de/pub/maniac/17.jpg]

Gleich mal den Kaffee stilecht umfüllen, und dann ran an den Main Act. Fairerweise muss ich bekennen, dass ich ja PCX-Immigrant bin, und von daher kein echter Konsolengamer. Habe eine PS4, spiele vorwiegend casual games, und auch die nicht oft. Mein letzter Versuch war Red Dead Redemption, gute Güte, wie öde. Sorry folks. Hoffentlich werden hier nicht gleich Perlen vor die Sau geworfen. Ich habe etwas Bammel.

[http://q-factor.de/pub/maniac/18.jpg]

Nummer 1 klingt aber schonmal gut: The Occupation. Der Rückseitentext liest sich ernsthaft spannend, das könnte auch meiner Holden gefallen. Wikipedia schreibt: "the game advances with or without input from the player", das find ich gut. Im Zweifelsfall kann ich dem Spiel also zuschauen, wie es sich selbst spielt. Klasse Konzept für den gestressten Büromenschen. Anderen beim Arbeiten zuschauen, genial! Und in einer Online-Kritik heisst es "Dennoch ist das realistische und äußerst immersive Indiespiel für Genrefans ein Geheimtipp." Das ist ja das ultimative Prädikat: Genrefans greifen zu!

[http://q-factor.de/pub/maniac/19.jpg]

Nummer 2 ist schon ein bisschen älter, aber sehr gut bewertet - da schaue ich auf jeden Fall auch mal rein!

[http://q-factor.de/pub/maniac/20.jpg]

Nummer 3: Ok, wir begeben uns in die Klassiker-Reihe, wird sind im Jahr 2006: Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter.

[http://q-factor.de/pub/maniac/21.jpg]

Nummer 4 ist auch ein Klassiker:

[http://q-factor.de/pub/maniac/22.jpg]

Und jetzt wird's richtig retro, Nummer 5 und 6, dankenswerterweise in PC-Versionen.

[http://q-factor.de/pub/maniac/23.jpg]

[http://q-factor.de/pub/maniac/24.jpg]

Und hier die ganze Pracht:

[http://q-factor.de/pub/maniac/25.jpg]

Vorfreude ist die schönste Freude, aber auch das Auspacken hat Spass gemacht. Vielen lieben Dank, RavenA. Hoffe, dir gehts wieder gut / besser / oder du bist auf dem Weg dahin!
Auf jeden Fall ein gutes Jahr 2020 wünsche ich dir & euch! Ein klasse Gamer-Paket, dass mir noch viele schöne Abendstunden bescheren wird! So soll's sein!

Beste Grüße,
Wolfgang


< antworten >