Thema:
Re:Beim Strom flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.01.20 10:23
Antwort auf:Beim Strom von spinatihero

>>Ziele für 2020 werden aber noch nicht erreicht.
>>
>>[https://www.deutschlandfunk.de/co2-ausstoss-emissionen-in-deutschland-2019-gesunken.1939.de.html?drn:news_id=1088086]
>
>"Der Rückgang um mehr als 50 Millionen Tonnen Kohlendioxid im Vergleich zu 2018 geht den Angaben zufolge nur auf die zunehmende Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen zurück. Im Verkehr seien die CO2-Emissionen hingegen gestiegen."
>
>Das Problem bleibt gleich. Da auch mehr SUV zugelassen wurden, und der Ausbau an erneuerbaren Energiequellen komplett ausgebremst wurde, bleibt das Grundproblem.


Ich habe echt inzwischen den Eindruck, dass die Ignoranz der Politik, die wirklichen Verursacher zu benennen und anzugehen (Landwirtschaft, Industrie, ...) Erfolg zeigt.

Nach Stromverbrauch gehts hier dann nämlich immer direkt in den Verkehr über, der wiederum nur 13-15% insgesamt ausmacht - inkl. Flugreisen, Containerschiffe usw.!
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=173371&msgid=4487363]

Über was anderes wird hier doch irgendwie gar nicht mehr debattiert.


< antworten >