Thema:
Re:@Maxiplus u.a.: Airbrush-Empfehlung? flat
Autor: giGant
Datum:07.01.20 09:31
Antwort auf:@Maxiplus u.a.: Airbrush-Empfehlung? von thestraightedge

bei der Gun bin ich bei Maxi und nutze auch die H&S Evolution Silverline 2in1. (V2 da ich ua. Lösemittelhaltige Farben verwende). eine wirklich gute Double Action. DA ist auch mMn ein Muss.

Als Kompressor nutze ich diesen hier:
[https://www.wiltec.de/airbrush-kompressoren-lackierpistolen-pistolen-zubehoer/airbrush-kompressoren-lufttank-zweizylinder-mini-kompressor-nail-design/airbrush-kompressor-af196aw-lufttank-2-zylinder-kolben.html]

Zwei Kolben, dadurch leise, Tank, und auch sonst alles was Du brauchst. Absolut ausreichend.

Würde Dir auch eine Spritzkabine mit Absaugung ans Herz legen.

Bei den Vallejo Farben ist anzumerken, dass sie haptisch recht gummiartig sind und auch nicht unbedingt airbrushready sind falls Du die Air Linie im Auge hast . Da würde ich eher zu Tamiya greifen. Verdünnungsverhältnis 2:1.


< antworten >