Thema:
Re:@Maxiplus u.a.: Airbrush-Empfehlung? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:07.01.20 00:55
Antwort auf:@Maxiplus u.a.: Airbrush-Empfehlung? von thestraightedge

>So, der Falke ist zum Hammerpreis gelandet.
>Ich werde mich an ein Tutorial halten und Valejo Farben nutzen sowie Tamiya für Kleber und Weathering.
>
>Hat jmd eine Empfehlung für ein Airbrush-Set? Kaufe gern gleich etwas vernünftiges, evtl mit separatem Kompressor? Habe hier einen Warenkorb begonnen - ist da evtl was bei?
>
>[https://www.modellbau-universe.de/airbrush-pistolen.htm]



Wenns gleich was Gescheites sein soll:

[https://www.amazon.de/Airbrush-123003-Airbrushpistole-Evolution-Two/dp/B001ASM3VA]

Das Gerät (oder ein ähnliches vom gleichen Hersteller) verwenden beinahe alle Modellbauer, die ich kenne. Super Handhabung, sehr fein dosierbarer Lufthebel, praktisch unverwüstlich. Ist seit über 10 Jahren meine Main-Airbrush, musste nur die Nadel und die Dichtungen erneuern. Braucht aber ein wenig Übung. Es gibt verschiedene Ausführungen, ich empfehle die Two in One mit den auswechselbaren Düsen, das deckt eigentlich das gesamte Spektrum ab.

Kompressor bin ich jetzt nicht wirklich up to date, da werd ich morgen mal ein wenig recherchieren und Dich benachrichtigen. Derzeit verwende ich einen Revell Masterclass, Leistung und Qualität sind hervorragend, aber er ist teuer und mir mittlerweile auch ein wenig zu laut.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname