Thema:
I'm gonna rev up my Harley! Vrrooom! Vrroooom! flat
Autor: Pezking
Datum:06.01.20 18:58
Antwort auf:Spielzeug 2020: We're gonna stay young, until we die! von thestraightedge

So, mein erster Lustkauf des neuen, noch jungen Jahres kam heute an! :-)

Vor ein paar Wochen setzte sich in mir der Wunsch fest, irgendeine Figur von Harley Quinn in meinem Homeoffice stehen haben zu wollen. Zu geil finde ich die neue animierte Serie ([https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4615273]).

Also begab ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Modell. Gibt ja inzwischen Harleys wie Sand am Meer.

Hot Toys war hier mal keine Option. Ich wollte auch am liebsten eine möglichst klassische Harley. Sie wurde für "Batman: The Animated Series" 1992 erfunden, damals lernte ich sie auch im Vorabendprogramm von Pro 7 kennen - das war also die grobe Richtung.

Habe dann alles studiert, hätte auch einen Gebrauchtkauf einer längst vergriffenen alten Figur in Betracht gezogen.

Bei meiner Recherche stieß ich dann auf meinen heiligen Harley-Quinn-Gral:

Jede Folge von "Batman: TAS" hatte ja eine Title Card. Und meine zwei Lieblingsfolgen sind "Mad Love" - und "Harley's Holiday". Und die Titlecard zur letztgenannten Episode sah so aus:

[https://abload.de/img/titlecardw2k9g.jpg]

Ich stellte fest, dass DC Collectibles dazu irgendwann mal eine auf 5.000 Stück limitierte Statue veröffentlich hatte. Europäische eBay-Händler verlangen heuer dafür zwischen 350 und 420 Euro. Der reguläre Preis belief sich seinerzeit auf $275. Ooof.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich durchforstete weiter das Internet nach günstigeren Optionen, und wurde tatsächlich bei einem altbekannten Shop fündig, der Anfang des Jahrtausends mal für kurze Zeit mein Stammhändler für Anime-Merchandise war: www.archonia.com

Die hatten tatsächlich noch zwei neue (!) Exemplare der Figur auf Lager, und zu allem Überfluss war sie auch noch Bestandteil des Weihnachtsales! Somit kostete sie mich nun sogar ein Stück weniger als der alte Standardpreis. :-D

Ja, und hier isse nun. Knappe 25cm hoch, Material ist Polyresin. Der Hut wird durch einen Magneten gehalten. Und der Sockel ist schweeeeer:

[https://abload.de/img/00100lrportrait_00100hyk6o.jpg]

[https://abload.de/img/img_20200106_1358187nkt5.jpg]

[https://abload.de/img/img_20200106_135840d4knl.jpg]

[https://abload.de/img/00100lrportrait_00100ymjny.jpg]

[https://abload.de/img/00100lrportrait_00100qck9r.jpg]

[https://abload.de/img/img_20200106_140452e4jv0.jpg]

[https://abload.de/img/00100lrportrait_00100yckd8.jpg]


< antworten >