Thema:
Re:Bin mit vielen Punkten einverstanden flat
Autor: peppi
Datum:06.01.20 13:11
Antwort auf:Re:Bin mit vielen Punkten einverstanden von deltax

>>Aus Sicht eines Autofahrers und Fußgängers würde ich eher einen Fahrradführerschein einführen den man auch entziehen kann... da sind oft verrückte unterwegs und begeben sich und andere in Gefahr
>>
>Natürlich mag es leichtsinnige Fahrradfahrer geben aber hier müssen die Autofahrer Rücksichtsvoller sein. Denn, wenn es Hart auf Hart kommt, hat der Fahrradfahrer keine Karosserie und Knautschzone.
>Nach meiner Erfahrung sind es eher die ungeduldigen Autofahrer, die durch gefährliches Überholen, die Fahrradfahrer gefährden. Etwas mehr Gelassenheit würde hier wunder wirken.


Hab ich hier auch schon mal kund getan. Viele halten es kaum aus, wenn sich ein Fahrrad vor ihnen befindet. Was ich da schon an Überholmanövern gesehen habe..


< antworten >