Thema:
In welchem Ort/Stadt in Europa würdet ihr gerne leben? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.01.20 11:35

Bin durch die Diskussion im Umweltthread und das dort diskutierte Städteranking nach Lebensqualität ein bißchen ins überlegen gekommen und dacht das Thema wäre doch einen eigenen Thread wert.

Also wo würdet ihr gerne leben. Voraussetzen würde ich jetzt mal das jeder dort einen vergleichbaren Job wie jetzt bekäme und zumindest einen vergleichbaren Lebensstandard hätte.
Die offiziellen Rankings setzen ja meist den Fokus auf ganz bestimmte Faktoren, die aber nicht immer bei jedem oberste Priorität haben sind imo daher nur bedingt aussagekräftig.
Also was ist euch wichtig? Luftqualität, Klima, geographische Lage, Kulturelles Angebot, große Metropole oder beschauliche Kleinstadt oder doch lieber ein idyllisches Bergdorf oder ein Haus am Meer? Turbulentes Nightlife und Shoppingtempel oder lieber Kinder- und Familienfreundlich mit viel Grün und Natur?


< antworten >