Thema:
Top! Vielen Dank für die Infos! flat
Autor: Kilian
Datum:05.01.20 18:49
Antwort auf:Paar technische Details. von Deadly Engineer

>Und es mußte auch auf den Drucker passen, d.h. der Kopf durfte ohne die Frontplatte max. 20cm hoch werden, und die einzelnen Glieder der Beine dürfen auch nicht länger werden.

Nur mal nebenbei: Welchen Drucker hast du dafür genutzt? Und ist das dein Drucker oder nutzt du ihn via Makerspace-Mitgliedschaft o.ä.?

Überlege seit Jahren, mir zum Rumspielen mal einen 3D-Drucker zuzulegen (wir hatten IIRC auch mal einen Thread dazu...). Werde die Tage einen Makerspace hier in München besuchen und mir das genauer anschauen.

Würde aber nie so High-End-Sachen wie deinen Roboter konstruieren, sondern vor allem einfache Architekturmodelle in SketchUp oder Rhino bauen und als kompakte Modelle (ca. 15 x 15 cm) drucken wollen...

>Er kann übrigens auch wie im Spiel 3 Stims aus seinem Kopf schießen,

Wow. Ja, krass was du da alles eingebaut hast. Sowas würde auch als Massenprodukt ordentlich Geld kosten (und wert sein!).

>Ich will die Tage mal die Druckdaten auf Thingiverse stellen, da mache ich dann auch Screenshots aus dem CAD vom ganzen Aufbau.

Sehr cool, dass du das auf Thingiverse teilst. Drücke dir die Daumen, dass du wg. dem Rechte-Kram keinen Ärger bekommst. :)


< antworten >