Thema:
Re:Wir alle sind Aussie-Premier flat
Autor: Fister (deaktiviert)
Datum:04.01.20 19:38
Antwort auf:Wir alle sind Aussie-Premier von tonynash

>>... dass sei alle schlimm und tragisch, aber er werde seine Politik im Bezug auf die Braunkohleexporte (Australien ist größter Exporteur weltweit) und den damit verbundenen Klimawandel, der vermutlich auch seinen Teil zu den verheerenden Bränden beiträgt, nicht zugunsten der Umwelt und zum Nachteil der Wirtschaft ändern.
>>
>
>>Fand ich schon hart. Selbst wenn er das meint könnte er ja warten, bis der Boden abgekühlt ist, auf dem gerade ganze Landstriche verbrennen und Menschen sterben.
>
>Natürlich ist das geschmacklos und auch ziemlich seltsam, dass ein Politiker das sagt, was er denkt. Diese unbedachte Direktheit finde ich jedoch gar nicht mal so verkehrt, da sie (hoffentlich) eher wachrüttelt. Besser, als einfach nichts zu sagen, oder zu lügen.
>
>Unterm Strich wird's allerdings nichts bringen, weil wir alle Umweltsäue sind.
>Niemand von uns hat aufgrund all der verkohlten Leichen in Australien auch nur ein Grad die Heizung runtergedreht oder kalt, statt warm geduscht. Vom Verzicht auf Elektrizität will ich erst gar nicht anfangen.
>Ich stelle mir gerade einen Familienvater vor, der seinen Liebsten auferlegt:
>'Aufgrund der Buschbrände in Australien fahren wir von nun ab die Heizung mit maximal 15 Grad, Warmwasser wird abgestellt und das Auto wird nur noch für Distanzen größer 10km genutzt... ach ja, der 77" OLED + PS4 bleiben aus'
>Folge: Arschtritt des Jahrhunderts + Scheidung :-)
>
>Fazit: Das sind alles Dinge, mit denen wir alle direkt etwas ausrichten könnten, und keiner macht es. Aber wir posaunen unsere eigene Heuchelei nicht heraus, nein, wir alle schweigen geflissentlich.
>Fister hat also leider recht, das ist die traurige Wahrheit.


Ich danke dir.
Worauf ich auch hinweisen wollte:
Das ist ne klare Linie. Egal ob man die mag. Es ist einfach eine. Das sieht man bei der SPD nicht.


---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname