Thema:
Re:Ach ja, wegen Omasong flat
Autor: ChRoM
Datum:04.01.20 12:26
Antwort auf:Re:Ach ja, wegen Omasong von 677220

>Witzig, aus dem Übermedien-Text wird deutlich, dass der Omasau-Song ursprünglich eigentlich genau für die gedacht war, die ihn jetzt kritisieren:
>
>"Im Kontext der „Satire Deluxe“-Show richtet sich das Lied also eher satirisch gegen angebliche Auswüchse der Klimaschutzbewegung und das „Denunzieren“ von Angehörigen."
>
>Das ist genau das Gegenteil von dem, was jetzt öffentlich draus gemacht wurde, lol, auch auch ziemlich steil btw.


Der entscheidende Hinweis ist "im Kontext der Satire Deluxe-Show". Hier ist die Rede von der kürzeren Originalfassung des Liedes, das im Rahmen besagter Satire-Sendung von den Autoren explizit in den entsprechenden Kontext gesetzt wurde.

Für den Shitstorm hat die vom Kinderchor gesungene Langfassung gesorgt. Kann mir jemand sagen, in welchem Kontext diese Langfassung gestanden ist? Lief das im TV, gabs ne Anmoderation, oder stand das kommentarlos auf Facebook? Kontext ist bei dem Lied extrem wichtig. Weiter unten konnte mir auf Nachfrage genau niemand erklären, wen das Lied denn nun eigentlich auf die Schippe nehmen will. Und das kommt nicht von ungefähr.


< antworten >