Thema:
Re:Ich präsentiere: Die einkommensabhängige CO2-Abgabe flat
Autor: Transistor
Datum:04.01.20 12:10
Antwort auf:Re:Ich präsentiere: Die einkommensabhängige CO2-Abgabe von ChRoM

>Das halte ich für eine völlig falsche Sichtweise, die den Erfolg jeglicher Klimabemühungen gefährdet. Es ist eben nicht egal, wie und wo CO2 "gespart" wird. Die Maßnahmen müssen so gestaltet sein, dass sie von breiten Bevölkerungsschichten mitgetragen werden. Das wird nicht der Fall sein, wenn die Mehrheit sieht, dass ihnen das Fliegen unmöglich gemacht wird, während eine kleine Elite sich durch höhere Ticketpreise freikauft. Das wäre ein Garant für einen Erdrutschsieg der AfD.

Du verkennst dabei vollkommen das jeder der fliegt zur weltweiten Elite gehört.
Nichtmal 20% der Weltbevölkerung hat jemals in einem Flugzeug gesessen. Es geht hier also unterm Strich darum dass sich die Menge derer die sich einen Ferrari leisten können von vielleicht 20% auf 10% reduziert.

Ich glaube auch nicht das es ein Anrecht gibt für 20€ nach Malle zu fliegen.
Das ist eine absolute Schieflage die sich erst in den letzten Jahren/Jahrzehnten ergeben hat.
Unterm Strich hat Fliegen einfach einen Preis der aktuell nicht korrekt, dh. ohne die Umweltsauerei einzubeziehen, berechnet wird.

Transistor


< antworten >