Thema:
Re:Ich präsentiere: Die einkommensabhängige CO2-Abgabe flat
Autor: Telemesse
Datum:04.01.20 11:55
Antwort auf:Re:Ich präsentiere: Die einkommensabhängige CO2-Abgabe von Mampf

>Sag mal, kann es sein, dass in deinem Wahn es immer nur Grünen Wähler sind, die zur Elite gehören?
>
>Also ich sehe das Problem, grad dass viele der Mittelschicht zu den Grünenwähler gehören aber eben selbst den Lebensstil führen der am meisten angeprangert wird. Aber dennoch erliegst du doch wieder der Mähr vom Stammtisch, dass die Hauptlast der Co2 Abgase von eben denen kommt, die die am lautesten für Umweltschutz sind.



Meine subjektive, persönliche Erfahrung ist die, das die Höhe der CO2 Verursachung direkt mit den finanziellen Möglichkeiten der Leute steigt. Je mehr Geld die Menschen zur Verfügung haben umso mehr konsumieren sie, fahren oder fliegen häufiger in Urlaub, bewohnen größere Wohnungen oder Häuser und fahren mehr und größere Autos. Mit der Parteipräferenz hat das imo wenig bis gar nichts zu tun. Mag sein das daher vielleicht Grünen und FDP Wähler durchschnittlich mehr CO2 emmitieren als Wähler der Linken was aber dann eher mit dem durchschnittlichen Vermögen der Wählerklientel zusammenhängt als mit Parteipolitischen Fragen.


< antworten >