Thema:
Re:Ach ja, wegen Omasong flat
Autor: 677220
Datum:03.01.20 22:24
Antwort auf:Re:Ach ja, wegen Omasong von thestraightedge

>>>In meinem (Internet-)Umfeld beträgt die Schnittmenge derer, die Nuhr für seinen Greta-Bash applaudiert haben und "Satire darf das!" gerufen haben mit denen, die nun empört das Omalied kommentieren und Konsequenzen fordern ziemlich genau 100%.
>>>
>>>LOL.
>>
>>In meinem (Internet-) Umfeld ist die Anzahl der Leute, die das Thema wieder hochkramen, nachdem sich eigentlich keine Sau mehr dafür interressiert ziemlich genau 1.
>
>Keine Sau mehr interessiert? Du musst halt schon Nachrichten schauen und Medien verfolgen, wenn Du solche Töne spucken willst.
>
>Gestern in den News: Mitarbeiter des WDR erhalten nun Personenschutz
>[https://www.ruhr24.de/dortmund/wdr-dortmund-kinderchor-lied-oma-umweltsau-kritik-sender-reagiert-13372774.html]
>
>Heute erst (übrigens ziemlich bemerkens- und erwähnenswert, daher auch im TV): Redakteursvertretung kritisiert Buhrow mit offenem Brief
>[https://uebermedien.de/44946/eklatante-verletzung-der-rundfunkfreiheit-wdr-redakteure-kritisieren-buhrow/]


Witzig, aus dem Übermedien-Text wird deutlich, dass der Omasau-Song ursprünglich eigentlich genau für die gedacht war, die ihn jetzt kritisieren:

"Im Kontext der „Satire Deluxe“-Show richtet sich das Lied also eher satirisch gegen angebliche Auswüchse der Klimaschutzbewegung und das „Denunzieren“ von Angehörigen."

Das ist genau das Gegenteil von dem, was jetzt öffentlich draus gemacht wurde, lol, auch auch ziemlich steil btw.


< antworten >