Thema:
Re:Sowas macht man doch nicht flat
Autor: Fred Labosch
Datum:03.01.20 14:18
Antwort auf:Re:Sowas macht man doch nicht von Maxiplus

>Man greift aber auch keine ausländischen Botschaften an, das war der erste grosse Tabubruch. Angesichts der traumatischen Iranisch-Amerikanischen Historie (deren Mythos von beiden Seiten natürlich nach Kräften gepflegt wird) war diese Aktion eine ungeheuerliche Provokation mit Symbolkraft, die nicht ohne Antwort bleiben konnte. Natürlich lässt Trump es sich nicht nehmen, den Iran mit einer Machtdemonstration gehörig in die Schranken zu weisen. Egal, wie weit sich das jetzt noch aufschaukeln wird - Trump wird davon profitieren. Die Hardliner im Iran auch.

Sehe ich auch so. Herr Qassem Soleimani hätte sicher vor Gericht gehört, auch wenn diese Forderung fast utopisch war. Aber dessen Tötung stärkt nur die radikalen Kräfte und ist ein grosser Schritt Richtung Krieg^^.


< antworten >