Thema:
Re:US-Drohne tötet iranischen General in Bagdad flat
Autor: shertok
Datum:03.01.20 11:48
Antwort auf:US-Drohne tötet iranischen General in Bagdad von Fred Labosch

2 Tage hat die neue Dekade ohne neue US-Brandherde im mittleren Osten durchgehalten, das ging ja fix.

Mein Laien Kommentar dazu: Trump hat versprochen, Truppen aus dem mittleren Osten abzuziehen. Ich hatte nie ernsthaft die Hoffnung, dass er sich tatsächlich dem Druck des militärindustriellen Komplexes entziehen könnte. Dieser har die US Aussenpolitik schliesslich seit Jahrzehnten bestimmt, welcher Präsident an der Macht war scheint dabei keine Rolle gespielt zu haben.
Hat das Impeachement Verfahren nun Trump zu diesem für US Verhältnisse erstaunlich offensichtlichem militärischen Angriff bewogen? Schliesslich ist es der älteste Hut der welt, die Aufmerksamkeit auf die Aussenpolitik zu lenken wenn innenpolitisch gerade nicht rund läuft.

Ich bin mal gespannt, was hier noch alles auftaucht, ich hoffe es führt nicht zum schon sehr lange befürchteten Krieg mit dem Iran.


< antworten >