Thema:
Re:US-Drohne tötet iranischen General in Bagdad flat
Autor: jokerone
Datum:03.01.20 11:01
Antwort auf:Re:US-Drohne tötet iranischen General in Bagdad von Rand al'Thor

>>>Beruhigt die Lage in der Region sicherlich..
>>>
>>>[]https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/irak-hoher-iranischer-general-bei-us-raketenangriff-getoetet-16563233.html
>>
>>Was macht ein iranischer General in Bagdad?
>>
>>Hab keinen Überblick wer im Irak/Bagdad gerade an der Macht ist. Schiiten, Sunniten, Wasweissichiten. Irak und Iran waren doch in den letzten 40 Jahren Todfeinde. Was also macht der Typ da?
>
>Irak und Iran sind Verbündete, seitdem die Bevölkerungsmehrheit der Schiiten den Präsidenten stellt. Saddam Hussein war Sunnit.
>
>Was er da gemacht hat? Vielleicht die irakische Regierung beraten, wie sie die Proteste der Bevölkerung niederschlagen können. Genau das hat der Iran im eigenen Land auch gemacht vor einigen Wochen und dabei hunderte Demonstranten getötet.


Wobei mich dafuer mal belegbare beweise interessieren wuerden. Die zahlen waren ja ueberall zu vernehmen von 5-1500 und mehr tote. Ich halte die hohen zahlen fuer relativ unglaubwuerdig, weil bei dem angeblichem beschuss von demonstranten mit maschinengewehren im heutigen zeitalter ein leak von videos oder fotos quasi zwangslaeufig ist. Ich konnte nichts dergleichen finden, nicht mal fotos von leichen oder beschuss auf demonstranten, und das ist selbst bei totalem internet shut down komisch, weil ja dennoch jeder dort ein smartphone hat und es immer wege nach draussen gibt.

>
>Ranghohe Offiziere anderer Staaten zu töten ist natürlich ein "act of war".


Yep, es ist wenig subtil, man will offenbar einen krieg provozieren.


< antworten >