Thema:
Re:Weihnachtsgeld in Sicherheit investiert flat
Autor: Abe
Datum:03.01.20 10:40
Antwort auf:Re:Weihnachtsgeld in Sicherheit investiert von fianna

>>Das echte "Highlight" ist aber mein neues Vorderlicht.
>>[https://supernova-lights.com/produkte/akku-beleuchtung/airstream2/]
>
>Das kostet 150+ fickende Euros! Ist da auch noch ne Thermomix verbaut?
>Ladeanzeige und großer Akku ist nice, aber dafür kauf ich mir einfach 2 15€ Funzeln und hab immer eine in Reserve. Zumal Rücklicht ja auch nicht mit drin ist. Wenn das Leer ist, hilft die Megafunzel auch nichts.
>
>Grundsätzlich find ich die Standardlampen schon ausreichend hell.


Ich hatte insgesamt bisher 2 Fahrradlichter.
Das erste war ausm Conrad so ne 15EUR Funzel und die war Schrott in jeglicher Hinsicht. Keine vernünftige Ausleuchtung und schlimmer Plastikdreck.

Dann hab ich mir für knapp 70EUR vor gut 6 Jahren ein besseres Licht gekauft.
Die Ausleuchtung war ok, aber es war mit Batterien. Das Problem mit den Batterien/Akkus ist, dass die vollgeladen für ne Stunde eine Top Ausleuchtung bieten aber dann mit der Zeit immer dunkler werden, anstatt  gleich hell weiterzuleuchten. Zudem war diese Leuchte auch wieder aus Plastik, was letztendlich zum Defekt geführt hat als sie mir vor 2 Wochen runtergefallen ist und der Schraubverschluss angeknackst war.

Die neue Lampe hat einen Lithium Ionen Akku und hat ein sehr robustes Metallgehäuse und kann mit USB oder Netzteil geladen werden. Das Licht ist so hell wie ein KFZ Scheinwerfer. Ich leuchte damit genug Straße vor meinem Fahrrad aus, dass ich auch mal etwas flotter fahren kann. Und das Ding hat auch ne Straßenzulasseung, was die vorherigen nicht hatten.

Es mag gut sein, dass sich die letzten Jahre bei der Fahrradbeleuchtung viel getan hat, und vermutlich ist ein aktuelles 50-70EUR Licht heute auch besser als meins von 2012. Aber der Unterschied der Airstream2 und meinem alten ION2 ist ein gewaltiger...


< antworten >