Thema:
Re:Werteunion: "Die Sonne macht das Klima, nicht das CO2 flat
Autor: Katze
Datum:02.01.20 11:19
Antwort auf:Re:Werteunion: "Die Sonne macht das Klima, nicht das CO2 von deros

>Sind sie nicht. Quatschargumente wie Sonnenaktivität werden doch einzig aus dem Grund angebracht, um Investitionen gegen den Klimawandel zu torpedieren.

Ob's wirklich ein Quatschargument ist wird sich wie gesagt zeigen. Immerhin sich haben die Verfechter dieser Hypothese weit genug aus dem Fenster gelehnt eine nachprüfbare Vorhersage abzugeben. Die sich übrigens schon von "2020 wirds kälter" zu "dauert noch ein paar Jahre bis sich der Effekt bemerkbar macht" bewegt hat.

>Solange man das im Raum stehen lässt, werden sie auch weiterhin instrumentalisiert um Skepsis zu begründen.

So wie die Gegenseite ein gerne das extremste Szenario rauskram und als "Weiter so" Szenario verkauft. Ist auch nicht seriös.

>Genügend Leute, die sich nur allzu gerne von Theorien überzeugen lassen, die besagen, dass der Mensch in Wahrheit gar nichts dafür kann, gibt es sowieso - schließlich will niemand freiwillig auf etwas verzichten, wenn man die Wahl hat.

Wollen auch viele Leute nicht, die vom menschngemachten Klimawandel überzeugt sind. Und die Meinung von Werteunion und AFD zum Thema ist momentan politisch irrelevant. Vor allem verglichen mit Trump.


< antworten >