Thema:
Re:Küche... flat
Autor: sidekick-x-
Datum:01.01.20 16:32
Antwort auf:Küche... von Clyde

Magst du die Küche als Ort? Gehört sie zum Wohnraum oder ist es nur ein notwendiges Übel um hin und wieder ne Pizza warm zu machen?
Dementsprechend wäre dein Budget zu wählen.
Von Poco über IKEA, einem großen Möbelhaus (hier in der Region Möbel Martin) bis hin zu kleinen spezialisierten Küchenstudios.

Die IKEA Mitarbeiter planen dir echt auch schon schöne Küchen.
Ich mag Kochen und die Küche. Ich hab damals mit 15t€ recht viel investiert und war in einem Küchenstudio (altes Haus).

Jetzt aktuell haben wir nur noch eine recht kleine Küche und die habe ich auch nur mit ein paar IKEA Möbeln umgebaut....

Auf was achten...
Qualität, klar ;)
Zb gute Beschläge, von Hettich oder Blum. Billig Küchen hab oft so klapprige Chinadinger.

Der Korpus. Haben die Fronten nur billige Kantenumleimer oder massive 2-3mm Vollmaterial Umleimer oder besten Falls lackierte Kanten.

Praktisch muß sie sein, VIEL Stauraum! Für Töpfe, Tupper, Gewürze, Öle, Nudeln, Reis und so ein Zeug was Griffbereit sein sollte.

Viele planen den Backofen oft schon etwas höher ein, schonmal gut. Aber die Spülmaschine nutz man viel öfter. Plane sie höher ein, weniger bücken.

Großes angenehmes Spülbecken, mit einem zweiten kleinen nebenan ist was ganz feines...


< antworten >