Thema:
Re:iPhone 7 auf dem Boden gefallen... flat
Autor: Michael M.
Datum:31.12.19 11:58
Antwort auf:Re:iPhone 7 auf dem Boden gefallen... von GeSuS

Eine Reparatur dürfte wirtschaftlich keinen Sinn machen. Der Arbeitszeitaufwand dafür ist laut iFixit 2-3 Stunden, was bei den heutigen Stundensätzen demnach etwa 180€ - 300€ sind. Dazu kommt das Material was du brauchst, was etwa 60€ kosten dürfte, wenn du mit Nachbauteilen zufrieden bist.

Wenn du es selbst versuchen möchtest brauchst du einen passenden Werkzeugsatz der auch schon etwa 60€ kostet, dazu dann wieder das Material für 60€. Wenn ich mir den Aufwand dafür anschaue...also ich hab einiges an Elektronikerfahrung und löte hier für Prototypen auch mal Bauteile, die man nur unter der Lupe verarbeiten kann, dennoch würde ich mich an so eine Reparatur nicht herantrauen.

Bei Apple gibts ein Austauschgerät für 350€, was aber auch kaum Sinn macht, da das Telefon neu nahezu das gleiche kostet. Andererseits sind die Austauschgeräte bei Apple neuwertig.

Mein Tipp: Lass es wie es ist oder versuch es vorsichtig(!) zurückzubiegen und kauf im Frühjahr das gemutmaßte iPhone SE2/9 oder wie auch immer es heißen mag.

Michael


< antworten >