Thema:
+1 und dabei muss man den song nicht moegen nt flat
Autor: jokerone
Datum:31.12.19 06:38
Antwort auf:Eine gut geölte Empörungsmaschine ist da am Werk von Rand al'Thor

>"In der Reaktion vieler etablierter Medien sehen wir, was im Umgang mit sozialen Medien häufig falsch läuft", sagt Stegemann. "Hier wird eine sehr trolllastige Kommunikation für wahre Empörung gehalten, ohne zu verstehen, wie diese entstanden ist."
>
>[https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wdr-umweltsau-skandalisierung-die-empoerungsmaschine-laeuft-heiss-a-1303164.html]
>
>
>Es ist problematisch, dass bei solchen Belanglosigkeiten wie diesem Klamauk, konzentrierte Aktionen von Rechts und ganz weit Rechts eine durchaus gefährliche Macht entfalten können. So Leute wie Buhrow sind die falschen Leute am falschen Ort zur falschen Zeit. Sein Job wäre es, seinen Mitarbeitern den Rücken zu stärken. Stattdessen steckt er ihnen von hinten ein Messer rein.
>
>Je mehr von diesen Quatschi-Debatten wir führen, desto mehr erinnert mich dieses Land an die USA. Dort war der öffentliche Raum auch voll von Ideologiemüll, der die wichtigen Probleme und die Fakten begraben hat. Erst auf dieser Schutthalde konnte jemand wie Donald Trump groß werden.


< antworten >