Thema:
Re:Bandai Perfect Grade Falcon - Frage an die Pros hier... flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.12.19 00:14
Antwort auf:Re:Bandai Perfect Grade Falcon - Frage an die Pros hier... von Maxiplus

>Der Bandai-Bausatz (identisch mit dem neuen von Revell) ist modern und sollte sehr passgenau sein, was Anfängern, trotz der hohen Teilezahl und Komplexität, entgegenkommen sollte. Ich hatte mal den uralten AMT/Ertl Falken, der zwar einfacher aufgebaut war, aber viel Eigeninitiative erfordert hat. Ich würde aber doch empfehlen, vorher einen kleineren Bausatz testzubauen und sich an der Lackierung zu üben.

Über Bau / Konstruktion mache ich mir weniger Sorgen. Habe ja früher viel gebaut, den Papierschiff-Wahnsinn überstanden, schon 2 Bandai Snaps gemacht, den Revell-Panzer für meine Frau gemacht usw.

Das mit dem Üben ist eine super Idee. Ich habe einige der Level 1 Revell Star Wars Snaps mit meinem Sohn gemacht - die könnte ich veredeln und er freut sich!

>Ja, das sieht durchaus machbar aus, bist ja auch kein absoluter Vollnoob mehr. Nach dem Kartonschiff traue ich Dir das schon zu. Ich würde empfehlen, die Decals zu verwenden, falls Du Dir nervige Abklebeorgien ersparen willst.

Er sprayt die - haste gesehen? Danach kratzt er den Decals folgend den Lack wieder ab - auch verrückt...

>Spraydosen sollten auch reichen, es gibt keine komplizierten Farbübergänge. Weathering geht auch komplett mit Ölfarben und Pigmenten. Aber wie gesagt - beim ersten Mal geht GARANTIERT immer was schief. Tu Dir den Gefallen und mach erst mal einen X-Wing, Y-Wing oder Snowspeeder, die haben eine sehr ähnliche Oberfläche und Farbgebung. Kannst ja auch an den billigen Revell-Snapkits üben.

Gute Idee, siehe oben.

Habe den Bausatz gerade für 237€ in Österreich bestellt. Hammer-Deal - das war wie ein Zeichen. :)

Werds aber dennoch mit Airbrush versuchen, und muss mich da mal über Sets und v.a. die korrekten Farben informieren...

Danke Dir.


< antworten >