Thema:
Bismarck flat
Autor: Montana
Datum:30.12.19 18:47
Antwort auf:Habe die gestern noch bei WoWsLegends gefahren.... von generyx

>Bestes Schiff!!!!! Danke für die Bilder, die hatte ich noch nie gesehen....
>t


Das freut mich; der Typ scheint sich ja echt Mühe zu geben und ich finde es einfach nur klasse, dass 80 Jahre später immer wieder "neue" Bilder auftauchen. Das Leben der Bismarck ist ja erstaunlich gut dokumentiert. Es gibt viele Fotos, Filmchen, Dokumente und Computer-Animationen.

Nebenbei wächst mein einziges Modell-Bauprojekt stetig und macht soviel Freude.

Das Videospiel möchte ich unbedingt mal probieren. Habe mich da noch nicht rangetraut.

Das einzige, was mich immer gruselt ... wie lange sind die Matrosen wohl noch am Leben, wenn ein Schiff wie die Hood oder die Bismarck untergeht? Man ist eingeschlossen, sinkt, wird herumgewirbelt und dann ist Stille. Ich finde das so maximal gruselig; was die rund 4000 Mann damals durchgemacht haben, bis der Tod sie endlich erlöst hat? Bringt man sich selber um, holt das kalte Wasser einen, erstickt man? Ach, wie ekelhaft furchtbar :(


< antworten >