Thema:
Bandai Perfect Grade Falcon - Frage an die Pros hier... flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.12.19 17:24
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Ich überlege schon lange, mir einen High End Falcon zuzulegen. Der Master Replicas ist unerschwinglich (5.000+ €), der DeAgostini toll aber ebenfalls teuer, der EFX klein fürs Geld. Der 1:72 von Bandai ist wohl das beste und detaillierteste, was man fürs Geld kaufen kann, und mit € vertretbar. Von den Bau-Skills her sollte ich das locker schaffen - zu meiner Überraschung ist das Ding ein SnapFit, wie die günstigeren, einfachen Serien von Bandai.

Mir macht aber die Bemalung bzw. v.a. das Weathering aber Sorgen. Mir ist schon klar, dass ich NICHT pinseln kann, und mir dazu Airbrush-Skills anlachen muss. Ist realistisch, dass ich als n00b sowas hier hinbekomme, wenn ich mich ins Thema einarbeite? Es ist insofern heikel, weil man damit natürlich auch ALLES ruinieren kann.

(der Typ hat diverse Videos vom Bau online; das ist die Zeitraffer-Version. Airbrush / Weathering immer wieder zwischendrin)

[https://youtu.be/eyjg1l1WkLc]

So siehts fertig aus:
[https://youtu.be/dnGoJv3vmLs]

[https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91ciEh9uMJL._AC_SL1500_.jpg]


< antworten >