Thema:
Re:Aus aktuellem Anlass ein Beitrag vom Y-Kollektiv flat
Autor: Telemesse
Datum:30.12.19 15:58
Antwort auf:Re:Aus aktuellem Anlass ein Beitrag vom Y-Kollektiv von Mampf

>Du hast es Tatsächlich gebracht zu behauopten, Moral und Ethik jhätten nichts mit Politik zu tun. Bzw Hast du dihc dumm gestellt, dass ich sowas wie Ethik oder Moral in Kontext zu einer poltischen Agenda gebracht zu haben: Das ist zu belächeln, weil du anscheinend die Grundweerte unserer Verfassung nicht verstanden hast, oder eine ziemlich Laienhafte vorstellung vom Begriff Moral hast. Und wenn du dich jetzt beschweren magst, dass ich dich persönlich angehe dann geschenkt.

Ich müsste mich schon sehr täuschen aber eine solche Aussage habe ich nie getroffen. Da bitte ich doch mal um eine Quelle/link. Ich hab wohl mal geäußert das Rechtsprechung sich nicht an individuellen und subjektiven moralischen Ansichten orientieren darf sondern ausschließlich an Gesetzen. Dabei sollte auch jedem klar sein, das bestehende Gesetze natürlich die Moralischen und ethischen Werte der Mehrheit wiederspiegeln sollten. Falls nicht hat das Parlament die Möglichkeit Gesetze entsprechend zu ändern. Das Moral und Ethik nichts mit Politik zu tun hätte habe ich nie gesagt und ist auch Bullshit. Nur dürfte es eben auch unstrittig sein, daß die AFD z.b. andere Moralvorstellungen präferiert als die Grünen.
Ich beschwere mich nicht das du mich persönlich angehst, was oK ist solange du deine Behauptungen belegen kannst. Vielleicht solltest du aber noch mal lesen was ich wirklich geschrieben habe bevor du da irgendwelche Sachen rein interpretierst.

Ebenso ist deine Behauptung schlichtweg falsch das ich hier häufig Bild verlinken würde.
Richtig ist das ich ab und mal die Welt verlinke, durchaus häufiger aber sicher die FAZ und, du wirst es kaum glauben, sogar die TAZ wurde von mir schon mehrfach verlinkt.
Wenn ich hier in den letzten 6 Monaten mehr als einmal die Bild verlinkt haben sollte bitte ich hier auch um einen Nachweis. Ich kann mich daran nämlich nicht errinnern.

Wenn hier keine Antwort kommt, gehe ich mal stark davon aus das es keine Belege für deine Unterstellungen gibt.

Und bzgl. meiner Privilegien. Ich habe da überhaupt keine Angst irgend etwas zu verlieren. Ich bin das letzte mal vor mehr als 10 Jahren geflogen und habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und ob ich einen Diesel oder eine Elektromöhre fahre ist mir eigentlich auch scheißegal solange die Infrastruktur dafür brauchbar ist. Ich mache meist Urlaub in Italien oder an der Ostsee und da fahr ich mit dem Auto hin weil es keine brauchbare Zugverbindung gibt. Sollte sich das ändern würde ich sofort mit der Bahn fahren, und zwar nicht aus selbst auferlegter Selbstkasteiung sondern weil ich mich lieber im Zug ins Bistro hocke als mich mit der Karre durch die Überfüllten Autobahnen zu quälen.
Mir fällt da jetzt nichts nennenswertes ein das man mir wegnehmen könnte. Du hast allerdings recht, daß ich glücklicherweise finanziell keine existenziellen Sorgen befürchten muss und mir auch die kommenden Mehrausgaben für Heizung, Strom und Benzin keine Kopfschmerzen bereiten im Gegensatz zu vielen, denen die künftige Klimasteuern schon merklich schmerzlicher ans Portemonnaie gehen. Und gerade weil wir hier vor Ort eine der größten Hausverwalter sind sehe ich die Auswirkungen der Klimasteuern nicht nur aus meiner Sicht sondern ich sehe vor allen die finanziellen Belastungen für weniger betuchte Mieter für die die laufend steigenden Nebenkosten eben kein Spaß sind. Die scheinen aber in den Forderungen der Klimakämpfer keine relevante Rolle zu spielen.


< antworten >