Thema:
Re:Aus aktuellem Anlass ein Beitrag vom Y-Kollektiv flat
Autor: ChRoM
Datum:30.12.19 11:10
Antwort auf:Re:Aus aktuellem Anlass ein Beitrag vom Y-Kollektiv von Lord Chaos

>Ja, man denke nur auf die Volksaufstände, als die Ärzte mal pauschal "Männer sind Schweine" gesungen haben.

Man könnte jetzt darauf hinweisen, dass es 1998 weder Facebook noch Twitter gab und die öffentliche Erregungskultur noch nicht so weit ausgebildet war wie heute. Die eigentliche Antwort ist aber eine andere. Männer sind wahrscheinlich die eine Zielgruppe, über die man auch heute noch ungestraft Witze machen kann. Wenn man nicht zu sehr spezifiziert natürlich. Witze über männliche unbegleitete Schutzsuchende, die alles besteigen was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dürften eher schwierig sein. Ein Song mit Klischees über Frauen? Ne, auch lieber nicht...

>Übrigens lustig, dass die WELT, die ja nicht gerade eine kleine Rolle bei dem Shitstorm gespielt hat, schon 2011 einen Artikel darüber verfasst hat, dass Rentner mit zu den grössten Klimasündern gehören würden. So als Denkanstoss.

Dann ist der Song also gar keine Satire, sondern soll die Rentner-Generation tatsächlich als Klimaschweine an den Pranger stellen? Btw, Grünwähler sind auch die fleißigsten Vielflieger und die größte Klimawünde überhaupt ist ironischerweise ein Kind in die Welt zu setzen.

>Der Protest bei Nuhr wie auch bei Fischer war nicht im Ansatz so groß

Wie groß war der Shitstorm gegen Nuhr im Vergleich zu dem gegen den WDR? Hast Du eine Quelle mit Zahlen?


< antworten >