Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.12.19 12:26
Antwort auf:Re:Naja... von tak

>
>>Es fällt wirklich nicht auf, dass ein Unterschied besteht zwischen einem alten Herren, der sich Mobbing-artig an einem kleinen Mädchen, also einer konkreten Person, abarbeitet welche sowieso schon im Netz Hass ohne Ende erfahren musste, und einem Kinderchor, der die "Großmutter", also eine Menge aus einigen Millionen Personen, augenzwinkernd mit einem SUV-Witzchen belegt?
>>
>>Aber ja, übrigens: Auch Nuhr darf das. Es ist nur unfassbar fremdschämig.
>
>Die Greta ist Person of The Year bei Times, hat eine weltweite Bewegung gegründet, durfte vor UN reden usw. Und sie ist auch keine 12 mehr.


Sie hat keine Bewegung gegründet, vor der UN durften schon andere sprechen, die halb so sehr angefeindet wurden und ich glaube auch, dass sie sich jetzt nicht selbst zur Person of the year gewählt hat.

Interessant finde ich aber immer wieder, dass man auf der einen Seite gern drauf verweist, dass das Mädchen ja nur ein Kind wäre und keinen Plan hat von dem, für was sie steht, aber auf der anderen Seite dann alt genug ist, um Anfeindungen aus dem Netz zu ertragen.

>Klar soll man genau so Witze über sie machen können, wie über die "Omas". Also ich finde den damalige #Aufschrei gegen Nuhr war genau hirnrissig und "unfassbar fremdschämig", wie das Oma-Gate.

Nochmal - Nuhr hat sich gezielt an einer Person abgearbeitet, die es gibt, das Lied zielt auf keine Person ab, die es gibt. Ziemlicher Unterschied, würde ich meinen.


< antworten >